Bastian Anders

Schon zu meinen Abiturzeiten hatte ich immer eine Vorliebe für Zahlen und Mathematik, was in meiner Facharbeit zum Thema Chaostheorie und Aktienmarktanalyse mündete. Mit 18 begann ich nebenberuflich als Assistenz in der Finanzberatung zu arbeiten. Das begeisterte mich so sehr in den eineinhalb Jahren, dass ich mich im Oktober 2005 dazu entschied, mich hauptberuflich selbständig in der Finanzberatung zu machen.

Mitte 2006 erfolgte dann der Umzug nach München und die Eröffnung des ersten Büros mit Kollegen. In diesen mittlerweile 15 Jahren und über 2.000 Beratungen, ist meine entscheidendste Erfahrung, dass man sich als Berater ständig weiterentwickeln muss, da sich auch die Kunden und deren Situationen ändern und entwickeln.

Durch den Bau unseres eigenen Hauses, der Heirat und unserer zukünftigen Familienplanung verschieben sich auch die Prioritäten und Perspektiven im Leben, was meinen Blick auf die echten Kundenbedürfnisse noch einmal geschärft hat. Grundsätzlich versuche ich jeden meiner Kunden so zu beraten, wie auch ich mir wünschen würde beraten zu werden.

Da ich zu Hause mit meiner Frau zu einem Großteil Englisch spreche, biete ich meine Beratungen auch gerne englischsprachig an, was gerade Expats zu schätzen wissen.

  • 2004
    Start als Assistenz in der Finanzberatung
    Mühldorf am Inn
  • 2005
    Beginn der hauptberuflichen Selbständigkeit als Finanzberater
    Mühldorf am Inn
  • 2006
    Eröffnung erstes compexx Büro mit Kollegen
    München
  • 2008
    Teamleiter
    München
  • 2010
    Eröffnung erstes eigenes Büro
    München
  • 2010
    Vertriebsleiter
    München
  • 2015
    Eröffnung compexx Competence Center
    München
  • 2018
    registrierter Referent für gutberaten.de
    Beitritt Initiative Zukunft für Finanzberatung e.V.
    Beitritt Beratung.de
    München

Ausbildungen

  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • Finanzanlagenfachmann (IHK)
    in den Teilbereichen 1, 2 und 3
    (offene Investmentfonds, alternative Investmentfonds und sonstige Vermögensanlagen)
  • Experte Betriebliche Altersversorgung (DVA)
  • Abitur

Kontakt

Bastian Anders
Competence Center München
Barthstr. 26
80339 München

Büro: 089 189 35 34 - 31
Fax: 089 189 35 34 - 32
Mobil: 0176 655 21 500
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO, erteilt durch die IHK für München und Oberbayern
Registernummer D-M1J5-XGCX2-32
Erlaubnis nach § 34 c GewO, erteilt durch die Stadt München
Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1 S. 1 GewO, Teilbereiche 1, 2 und 3 erteilt durch die IHK für München und Oberbayern
Registernummer D-F-155-ASZ3-64
Erlaubnis nach § 34 i Abs.1 S.1 GewO erteilt durch die IHK für München und Oberbayern
Registernummer D-W-155-W434-69

Empfohlen von:

© Bastian Anders  •  Impressum •  Datenschutz

© Bastian Anders  •  Impressum •  Datenschutz